Sportverein 1952 Velmeden

Sportverein Velmeden 1952 e.V.

Verfolgen Sie den Verlauf der Sportplatzsanierung

Irgendwann im Laufe des Jahres
Sportplatz ist nicht mehr Nutzbar

Maulwürfe, Wühlmäuse, unzureichende Pflege, Wintertrainingsplatz... Es sind nur einige der Gründe warum der Sportplatz nicht mehr genutzt werden kann. Der schlechte Platzzustand ist seit Jahren bekannt und mit dem Ende der städtischen Pflegearbeiten im Rahmen des "Rettungsschirms" ist der Platz Jahr für Jahr schlechter geworden. Die SG Meißner entschließt sich den Spielbetrieb ausschließlich in Laudenbach fortzusetzen.

Im Laufe des Jahres
Erste Planungen starten

Der Sportplatz in Velmeden ist unbespielbar. Ein Gutachten hat ergeben, dass keinerlei Pflege mehr die Spieltauglichkeit widerherstellen kann. Die einzige Möglichkeit ist eine vollständige Sanierung des Sportplatzes.

Nico Pflüger erklärt sich bereit als Projektleiter zu agieren und verschafft sich mit Joachim Kraus einen Überblick zu Fördermöglichkeiten. Schnell wird klar, dass es jede Menge bürokratische Hürden zu meistern gibt.

Zudem werden erste Angebote/Gutachten eingeholt.

Januar-September
Förderanträge gestellt

Mit der Hilfe von Joachim bereitet Nico akribisch die Förderanträge vor. Unterlagen werden zusammengetragen, Begründungen müssen formuliert werden. Letztlich werden die Förderanträge bewilligt. Die Finanzierung steht "fast".

16. September
Große Crowdfounding Aktion startet

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten müssen neue Tore angeschafft werden. Das ambitionierte Ziel der Crowdfounding aktion beläuft sich auf mindestens 5000€ und 50 Unterstützer. Jeden weiteren Euro können wir ebenfalls gut gebrauchen. Das Crowdfounding ist der letze Teil unser Finanzierung. Schließen wir diesen Teil erfolgreich ab, kann der Bauauftrag erteilt werden! Alle weiteren Infos zur Aktion unter folgendem Link:
www.sv-velmeden.de/startseite/crowdfounding

bzw. auf der Spendenseite: