Sportverein 1952 Velmeden

Sportverein Velmeden 1952 e.V.

Die neue Rückenschule (ZPP-Zertifiziert)

keine Vereinsmitgliedschaft notwendig!

Zielgruppe und Kontraindikationen

Grundsätzlich ist dieser Kurs für alle Personen geeignet, welche etwas für ihre Rückengesundheit machen wollen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, wann sie nicht am Kurs teilnehmen können:
Akut entzündliche Prozesse, akute Beschwerden am Bewegungsapparat, nicht abgeklärte chronische
Beschwerden, schwerwiegende Allgemeinerkrankungen.  Bei Unklarheiten Rücksprache mit behandelnden Arzt.

Kursbeschreibung

Die Neue Rückenschule ist ein ganzheitlich (biopsychosozial) ausgerichtetes aktives Rückenprogramm mit
dem Ziel, die Rückengesundheit der Rückenkursteilnehmer zu fördern und einer Chronifizierung von
Rückenbeschwerden vorzubeugen. Sie unterstützt den Menschen durch ein multimodales und
mehrstufiges Programm ein eigenverantwortliches, gesundheitsorientiertes und Risikofaktoren
vermeidendes Handeln aufzubauen, das individuelle Gesundheitspotential zu fördern und damit das
Wohlbefinden und die Lebensqualität zu verbessern.
Der Kurs umfasst 10 Einheiten á 60 Minuten. Die Interessen der Teilnehmer werden möglichst berücksichtigt!

Kosten

Da es sich um einen zertifizierten Präventionskurs handelt, ist je nach Krankenkasse ca. 70%-100% der Kursgebühr erstattungsfähig. Sie zahlen zum Start die Kursgebühr, bekommen zum Abschluss eine Teilnahmebescheinigung und bekommen eine Rückerstattung von ihrer Krankenkasse.
Die Kursgebühr beträgt 80 €

Immer Mittwochs 20:00-21:00 Uhr in der Sporthalle Walburg. Beginn am 14.09.22

Anmeldung und Anfragen an:
Kurse@sv-velmeden.de

Falls ihr Interesse geweckt wurde, melden Sie sich bitte per Mail zum Kurs an. Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung.
Welche Infos werden benötigt?

• Name
  • Vorname