Sportverein 1952 Velmeden

Sportverein Velmeden 1952 e.V.

#BLOG1 Projekt SV Velmeden Gesundheit

Inhalte dieses Blogartikels:

1. Projekt SV Velmeden Gesundheit
  2. Wie könnt ihr davon profitieren?
  3. Was sind unsere Ziele?

Sagen wir wie es ist. Der SV Velmeden ist in der Versenkung verschwunden. Als einer von zwei Ortsansässigen Sportvereinen waren wir in den letzten Jahren nur noch als Grundverein der SG Meißner präsent. Die Zeiten indem wir rein von unserer Fußballabteilung gelebt haben, sind lange vorbei. Aber wie wollen wir das Problem endlich und nachhaltig angehen? Ich sage es mal so: Es bewegt sich einiges und daran wollen wir euch gerne teilhaben lassen.

Projekt SV Velmeden Gesundheit

Wir möchten auch neben dem Fußball ein zeitgemäßes Angebot für unsere Mitglieder aber auch für das ganze Dorf schaffen. Ein Sportverein muss sich mit der Zeit weiterentwickeln und den gesellschaftlichen Veränderungen anpassen. Aber wie sieht ein passgenaues Angebot für Mitglieder und Dorf aus? Darüber habe ich mir Gedanken gemacht. Wenn ihr jetzt unbedingt wissen wollt wer ich bin, dann schaut doch mal hier. Ich habe das Projekt SV Velmeden Gesundheit ins Leben gerufen. “SV Velmeden” Gesundheit soll in Zukunft ein ständig wechselndes Kursangebot sein.  Über einen Zeitraum von ca 10-12 Wochen. Orientiert an deinen Wünschen.

Die Vorteile liegen auf der Hand

• keine Vereinsmitgliedschaft notwendig
  • zertifizierte und bewährte Kurskonzepte und Übungsleiter
  • Kostenübernahme der Krankenkassen
  • Abwechslungsreiches Sportangebot
  • Zeitraum von 10-12 Wochen lädt zum ausprobieren ein
  • Idealerweise gesundheitliche Benefits
  • und vielleicht fallen dir noch ein paar mehr gute Gründe ein

Ziele

Im Grunde habe ich das schon verraten. Wir wollen als Verein bestehen bleiben und müssen daher mit der Zeit gehen. Die dazugehörige Floskel lasse ich an dieser Stelle mal weg. Wir möchten unsere Möglichkeiten als Verein nutzen und allen die Lust auf Sport haben ein Angebot machen. Wir stehen aktuell noch ganz am Start. Die Zertifizierung ist abgeschlossen, die Hallenzeiten sind gebucht, das Kurskonzept steht und unsere Website beginnt sich mit Leben zu füllen. Jetzt gilt es erstmal den ersten Kurs zur Zufriedenheit aller abzuschließen und daraus die richtigen Schlüsse für 2023 zu ziehen. Kleiner Spoiler: Es wird mindestens zwei weitere Kurse geben, welche schon in der Planung sind. Begleitend zu den Gesundheitskursen möchte ich gerne hier immer mal Themen von Teilnehmer*innen aufgreifen und euch in einem Blogartikel präsentieren.

Im großen und ganzen soll es das erstmal gewesen sein. Ich freue mich unheimlich auf den Start des ersten Kurses und würde mich über deine Teilnahme freuen!

Bis bald 🙂

Alle Infos zum ersten Kurs und der Anmeldung